Spieltag 2 Rückrunde 2022/23

Herren NRW-Liga: TTV Neheim-Hüsten – TT-Team Bochum 9:4
Am zweiten Spieltag der Rückrunde wartete mit dem TT-Team Bochum der direkte Tabellennachbar auf die erste Mannschaft der TTV. Nachdem man bereits in der Hinrunde überraschenderweise deutlich mit 9:4 gewinnen konnte, sollten auch diesmal die zwei Punkte auf das Konto der TTV gehen. Im Gegensatz zum Hinspiel hatte das Team aus Bochum diesmal prominente Unterstützung an Bord. Für den verhinderten Julian Sawatzki sprang der Paralympicssieger der Startklasse WK5, Valentin Baus, ein.
Die TTV startete mit Doppelerfolgen von Maiworm/Linn und Goebel/Sanchez sehr gut in die Partie. Nach einer Niederlage von Rocholl/Fortmann folgten Siege von Nils Maiworm, Marius Goebel und Daniel Linn, wodurch die Führung auf 5:1 ausgebaut werden konnte. Marc Rocholl und Luca Sanchez mussten ihren Gegnern Zok und Baus gratulieren, doch Max Fortmann sorgte durch ein starkes Spiel gegen Brielmann für die 6:3 Führung. Nach zwei weiteren Siegen von Nils Maiworm und Marius Goebel stand es 8:3 für die TTV. Daniel Linn hatte den Schlusspunkt gegen Zok auf dem Schläger, musste diesem jedoch denkbar knapp in der Verlängerung des Entscheidungssatzes gratulieren. Schlussendlich sorgte Marc Rocholl durch ein starkes Spiel gegen Treichel für den 9:4 Siegpunkt, wodurch die TTV nun lediglich einen Punkt hinter dem Tabellenführer aus Avenwedde steht.
TTV: Maiworm/Linn, Goebel/Sanchez, Maiworm (2), Goebel (2), Linn, Rocholl, Fortmann


Herren Landesliga: TTV Neheim-Hüsten II – BV Borussia Dortmund III 9:6
Zeitgleich stand ebenfalls in der Landesliga 3 das Duell zweier Tabellennachbarn an. Für die zweite Herrenmannschaft der TTV, welche auf Platz drei der Landesliga steht, ging es gegen die dritte Mannschaft des BVB 09, welche auf Platz zwei steht.
Nach einem mäßigen 1:2 Start aus den Doppeln sorgte Tadeusz Dybiec durch einen knappen Erfolg für den Ausgleich, ehe Ole Brock dem starken Spitzenspieler der Dortmunder gratulieren musste. Daniel Brosig, Tobias Samol und Gerrit Möller spielten stark auf und erhöhten auf 5:3. Daraufhin mussten sich Matthias Havestadt, Tadeusz Dybiec und Ole Brock ihren Gegnern deutlich geschlagen geben, wodurch der Spielstand gedreht wurde und somit der BVB mit 6:5 in Führung lag. Kurz darauf sorgten Daniel Brosig, Tobias Samol und Gerrit Möller durch weitere starke Leistungen für die 8:6 Führung. Matthias Havestadt bewies starke Nerven und holte den Siegpunkt in der Verlängerung des Entscheidungssatzes für die TTV.
Durch diesen Erfolg zieht die zweite Mannschaft der TTV am BVB vorbei und steht nun auf dem zweiten
Tabellenplatz.
TTV: Möller/Samol, Dybiec, Brosig (2), Samol (2), Möller (2), Havestadt


Herren Bezirksklasse: TTV Neheim-Hüsten III – DJK Erwitte 9:4
Ohne Spitzenspieler Benedikt Stiller zeigte die dritte Herrenmannschaft eine geschlossene Mannschaftsleistung und besiegte die DJK Erwitte überraschend deutlich mit 9:4. Nach einem 1:2 Start aus den Doppeln folgte ein klarer Sieg von Danny Schulte zum 2:2 Ausgleich. Nachdem der Spielverlauf durch Niederlagen von Christoph Tillmann und Michael Reitz und einen Sieg von Erwin Krause bis zum 3:4 sehr ausgeglichen war, konnten alle sechs folgenden Einzel durch starke Leistungen in teils hart umkämpften Spielen gewonnen werden, wodurch der 9:4 Erfolg feststand. Somit steht die dritte Herrenmannschaft mit 13:13 Punkten auf Rang 5 im oberen Mittelfeld der Bezirksklasse.
TTV: Tillmann/Krause, Schulte (2), Tillmann, Krause (2), Reitz, Schroeder, Graf


Die weiteren Ergebnisse:
Herren Kreisliga: TTV Neheim-Hüsten IV – TV Suttrop 0:9
Herren 3. Kreisklasse: TTV Neheim-Hüsten VI – TTV Neheim-Hüsten VII 8:2
Jungen 15 Kreisliga: TTV Neheim-Hüsten (J19) – TuS Jahn Berge (J19) 1:9

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert