Spieltag 1 Rückrunde 2022/23

Herren NRW-Liga: TuRa Elsen – TTV Neheim-Hüsten 6:9
Zum Rückrundenauftakt gelang der ersten Herrenmannschaft ein 9:6 Sieg gegen den TuRa Elsen. Nach einem 1:2 Rückstand aus den Doppeln konnte jedes Einzel der ersten Runde gewonnen werden. Somit  stand es zur Halbzeit 7:2 aus Neheimer Sicht. Daraufhin musste Nils Maiworm seine erste Saisonniederlage gegen einen stark aufspielenden Benedikt Lüke hinnehmen. Marius Goebel musste ebenfalls seinem Gegner Hoffmeister gratulieren, wodurch die Führung auf 7:4 schrumpfte. Daniel Linn spielte stark auf und holte sich ungefährdet seinen zweiten Einzelsieg und somit den wichtigen achten Punkt für die TTV. Nachdem Marc Rocholl sich Struck geschlagen geben musste, machte Max Fortmann durch seinen zweiten Einzelerfolg den Sack zu und besiegelte somit den ersten Sieg einer Mannschaft aus Neheim-Hüsten in Elsen.
TTV: Maiworm/Linn, Maiworm, Goebel, Linn (2), Rocholl, Fortmann (2), Sanchez


Herren Landesliga: TTG Menden – TTV Neheim-Hüsten II 5:9
Die zweite Herrenmannschaft spielte ihr erstes Spiel der Rückrunde gegen die TTG Menden. Im letzten Aufeinandertreffen gab es einen deutlichen 9:3 Erfolg, welcher möglichst wiederholt werden sollte. Der verhinderte Matthias Havestadt wurde von Heiko Müller ersetzt. Durch Doppelsiege von Samol/Möller und Brosig/Müller ging man nach den Doppeln mit 2:1 in Führung. Ole Brock spielte stark auf und besiegte den Mendener Spitzenspieler Brüning in vier Sätzen. Nach weiteren Siegen von Tadeusz Dybiec, Tobias Samol und Gerrit Möller stand es 6:3 zur Halbzeit. Nachdem „Tadek“ seinem Gegner Brüning nach fünf Sätzen gratulieren musste, gewann Ole Brock auch sein zweites Spiel und bestätige somit ein weiteres Mal seine starken Leistungen der letzten Monate. Nachdem Daniel Brosig sein zweites Spiel deutlich gewann hatte Tobias Samol, wie auch Daniel Brosig in der ersten Einzelrunde, das Nachsehen gegenDickel. Durch den zweiten Sieg von Gerrit Möller stand am Ende der 9:5 Erfolg fest.
TTV: Samol/Möller, Brosig/Müller, Dybiec, Brock (2), Brosig, Samol, Möller (2)


Herren Bezirksklasse: SV BW Eickelborn – TTV Neheim-Hüsten III 8:8
Gegen den SV BW Eickelborn reichte es für die dritte Herrenmannschaft nur für ein Unentschieden. Nachdem man zur Halbzeit bereits mit 3:6 hinten lang, konnte man durch eine überzeugende zweite Einzelrunde zwischenzeitlich mit 8:6 in Führung gehen, welche jedoch nicht ins Ziel gebracht werden konnte. Erfreulich ist die starke Leistung des oberen Paarkreuzes, welches alle vier Einzelsiege einfahren konnte.
TTV: Tillmann/Krause, Stiller (2), Schulte (2), Tillmann, Krause, Schroeder


Die weitere Ergebnisse:
Herren Kreisliga: TuS Warstein III – TTV Neheim-Hüsten IV 9:4
Herren 3. Kreisklasse: TuS Medebach III – TTV Neheim-Hüsten VI 1:9
Herren 3. Kreisklasse: TTV Neheim-Hüsten VII – TuS „Jahn“ Berge II 7:3

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert