• Ortsentscheid mit 19 „Minis“

    Beim diesjährigen Ortsentscheid der Tischtennis-Mini-Meisterschaften am 31.10.2021 in der Sporthalle der TTV Neheim-Hüsten kämpften insgesamt 19 Kinder um den begehrten Titel. Bei den Jungen setzte sich in der Altersklasse 11-/12-Jährige Mads Lindner vor Kamiran Muhl durch. In der Klasse 9- und 10-Jährige stand Timo Schönhaus auf dem Treppchen, vor Joran Heimann und Marten Plothe. In der Altersklasse 8-Jährige und Jüngere siegte Lucas Tauber. Platz 2 ging an Noah Wierleuker und Platz 3 an Jonathan Stadtler. Weitere Platzierte in dieser Altersklasse waren Arthur Schulte und Janus Krick. Bei den Mädchen der Altersklasse 8 Jährige und Jüngere siegte Antonia Schulte. Luisa Schönhaus siegte vor Sema Sarp in der Altersklasse 9-10 Jährige. Alle…

  • Auf der Suche nach den neuen Mini-Meistern

    Am 31.10.2021 um 11:00 Uhr führt die Tischtennisvereinigung Neheim-Hüsten erneut das traditionelle Nachwuchsturnier mini-Meisterschaften für tischtennisbegeisterte Kinder durch. Einen Spieler wie Rekord-Meister Timo Boll zu finden, ist dabei aber nicht die Hauptsache. Es geht vor allem um den Spaß am schnellsten Ballsport der Welt. Unter der Leitung von Dany Schulte werden in der Sporthalle am Holzener Weg in Neheim-Hüsten für einen Tag die Kleinsten zu den Größten. Gespielt wird getrennt nach Jungen und Mädchen in drei Altersklassen: Achtjährige und Jüngere, Neun- und Zehnjährige und Elf- und Zwölfjährige. Teilnehmen können alle Kinder, die noch nicht aktiv in einem Tischtennisverein spielen. Auch wer noch nie einen Schläger in der Hand hatte, ist herzlich eingeladen mitzuspielen. Mitzubringen sind Hallenschuhe, Sportsachen und…

  • Kreismeisterschaften 2021

    Bei den Kreismeisterschaften 2021 in Ense-Bremen gingen alle Medailienplätze an unsere Herren. Es siegte Nils Maiworm, vor Marc Rocholl. Auf den gemeinsamen dritten Platz kamen Tobias Samol und Daniel Brosig. Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner.

  • Jahresziele der TTV

    1. Herren Nach der Corona-bedingten Annullierung der Saison 2020/2021 startet die Saison 21/22 auch ganz im Zeichen der Pandemie. Wenn keine neue Mutante auf der Bildfläche erscheint, besteht die Hoffnung, dass die Saison komplett gespielt werden kann. Besonders ärgerlich war die Annullierung der letzten Saison für die 1.Mannschaft, die als Aufsteiger in die NRW-Liga mit nur einer Niederlage und vier Siegen überraschend stark unterwegs war. Mit nur einer Änderung, Nils Maiworm übernimmt die Position 1 von Bastian Steeg, der den Verein Richtung Fröndenberg verlassen hat, ist das Ziel wieder, möglichst nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben und ggf. im oberen Drittel mitzuspielen. Die Aufstellung der 1.Mannschaft in der…

  • Nils Maiworm verstärkt die TTV Neheim-Hüsten

    Vom Regionalligisten TTC Altena wechselt der 21-jährige Nils Maiworm zur neuen Saison 2021/2022 zur TTV Neheim-Hüsten. Nils wird Spitzenspieler in der 1. Herrenmannschaft in der NRW-Liga. Nils Maiworm begann mit 5 Jahren seine Tischtenniskarriere bei dem TTC DJK Lendringsen. Im Jahr 2009 folgte der Wechsel zum TTV Menden-Platteheide. Nils Maiworm spielte dort in der höchsten Jugend-Spielklasse, der Jungen-Verbandsliga. Nils war während seiner Zeit beim TTV Menden-Platteheide Mannschaftskollege von Marco Höhm, der bereits seit dem Jahr 2014 in der 1. Herrenmannschaft der TTV Neheim-Hüsten aufschlägt. Tobias Samol, seit dem Jahr 2020 bei der TTV in der zweiten Herrenmannschaft aktiv, war ebenfalls Mannschaftskollege von Nils Maiworm. Im Jahr 2013 wechselte Nils Maiworm…