Spieltag 12 Rückrunde 2022/23

Herren NRW-Liga: TTV Neheim-Hüsten – DJK BW Avenwedde 7:9
Durch das 8:8 am Samstagmittag zwischen den TTF Bönen und dem Verfolger aus Avenwedde stand es fest. Die erste Mannschaft der TTV Neheim-Hüsten ist Meister der NRW-Liga 1 2022/23. Trotzdem wollte die erste Herrenmannschaft ihr letztes Spiel möglichst siegreich gestalten. Das Spiel startete mit einer fast gewohnten Situation. Das Spitzendoppel Maiworm/Linn gewann, während sich Goebel/Sanchez und Rocholl/Fortmann geschlagen geben mussten.
Im oberen Paarkreuz hatte Nils Maiworm wenig Probleme mit Große-Freese, sodass er deutlich mit 3:0 gewann. Am Nebentisch konnte Marius Goebel mit 1:0 in Führung gehen und auch der zweite Satz sah lange Zeit gut für den Neheimer aus. Doch sein Gegner Faal kämpfte sich stark zurück und entschied letztendlich das Spiel mit 3:1 für sich. Kurz darauf konnte Daniel Linn in einem hart umkämpften Spiel mit 3:2 gegen Lange gewinnen. Zeitgleich fand Marc Rocholl nicht wirklich in sein Spiel und musste sich Oetken mit 1:3 geschlagen geben. Auch Luca Sanchez hatte einige Probleme und konnte gegenüber Westermann seiner Favoritenrolle nicht gerecht worden und musste nach vier Sätzen gratulieren. Danach zeigte Max Fortmann sein ganzes Können und besiegte Bohlmann deutlich mit 3:0. Somit stand es nach der ersten Einzelrunde 4:5. Zum Start spielte Nils Maiworm stark auf und ließ Faal in drei Sätzen keine Chance. Marius Goebel behielt in fünf hart umkämpften Sätzen gegen Große-Freese knapp mit 11:9 im Entscheidungssatz die Überhand und stellte auf 6:5. Leider folgten daraufhin drei deutliche Niederlagen von Daniel Linn, Marc Rocholl und Luca Sanchez, wodurch es 8:6 für die Gäste aus Avenwedde stand. Max Fortmann zeigte auch in seinem zweiten Einzel eine starke Leistung und besiegte Westermann mit 3:2. Das Abschlussdoppel verlief relativ einseitig, sodass sich Oetken/Lange mit 3:1 gegen Maiworm/Linn durchsetzen konnten.
Somit war es, wie auch im Hinspiel, eine knappe 7:9 Niederlage gegen die Jungs aus Avenwedde.
TTV: Maiworm/Linn, Maiworm (2), Goebel, Linn, Fortmann (2)


Herren Landesliga: TTV Neheim-Hüsten II – TTC GW Bad Hamm III 9:6
Nach dem wichtigen 9:3 Sieg im Nachholspiel gegen den SC Union Lüdinghausen II am letzten Wochenende konnten die Hoffnungen auf den Relegationsplatz gewahrt werden. Als dann auch noch die bis dahin Tabellenzweiten aus Lünen gegen Lüdinghausen verloren, hatte die Zweite es selbst in der Hand, den Sprung auf den Relegationsplatz zu schaffen.
Direkt zu Beginn konnte man durch starke Siege von Brock/Havestadt und Samol/Möller mit 2:1 in Führung gehen. Tadeusz Dybiec musste sich Kiselius knapp mit 1:3 geschlagen geben. Am Nebentisch spielte der junge Ole Brock groß auf und besiegte den Routinier Vatheuer mit 3:1. Daraufhin gewannen Daniel Brosig, Tobias Samol und Gerrit Möller ihre Spiele, wodurch die Führung auf 6:2 wuchs. Leider folgte dann eine kleine Negativserie. Matthias Havestadt, Tadeusz Dybiec und Ole Brock blieben teils chancenlos, während Daniel Brosig sich hauchdünn mit 9:11 im Entscheidungssatz geschlagen geben musste. Tobias Samol spielte stark und ließ Reich keine Chance. Danach konnte Gerrit Möller mit 3:2 über Lemke den achten Punkt beisteuern, ehe Matthias Havestadt durch einen klaren 3:0 Erfolg den Schlusspunkt setzte.
Somit muss die zweite Mannschaft nun am 06./07.05 an der Relegationsrunde zur Verbandsliga in Gelsenkirchen teilnehmen. Wir wünschen viel Erfolg!
TTV: Brock/Havestadt, Samol/Möller, Brock, Brosig, Samol (2), Möller (2), Havestadt


Herren Bezirksklasse: TTV Neheim-Hüsten III – TuS Medebach 2:9
Ohne Danny Schulte, Erwin Krause und Heiko Müller hatte die dritte Mannschaft beim Spiel gegen den
Tabellennachbarn aus Medebach einen schweren Stand. Aus den Doppeln konnten einzig Krick/Graf als siegreich hervorgehen. In den Einzeln blieb man teils chancenlos. Jürgen Gassen ging in seinem Einzel über die volle Distanz. Musste sich aber leider mit 9:11 im Entscheidungssatz geschlagen geben. Lennard Schroeder konnte kurz darauf sein Einzel gegen Frese mit 3:1 für sich entscheiden. Leider sollte dies auch der einzig weitere Punkt für die Jungs aus Neheim bleiben. Es folgten Niederlagen von Patrick Graf, Benedikt Stiller und Christoph Tillmann, welche die 2:9 Niederlage besiegelten.
TTV: Krick/Graf, Schroeder


Die weiteren Ergebnisse:
Herren Kreisliga: TTV Neheim-Hüsten IV – TTV DJK Dedinghausen 1:9
Herren 3. Kreisklasse: DJK GW Arnsberg II – TTV Neheim-Hüsten VII 8:2

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert