Spieltag 3 Hinrunde 2023/24

Herren Oberliga: TTV Neheim-Hüsten – DJK BW Avenwedde 6:4

An Spieltag Nummer 3 stand das altbekannte Duell unserer 1. Herrenmannschaft und dem letztjährigen Verfolger aus Avenwedde auf dem Plan.

Der Start lief nicht wünschenswert. Sowohl Maiworm/Hübner als auch Goebel/Steeg mussten sich nach vier Sätzen geschlagen geben.

Kurz darauf folgte der nächste Paukenschlag. Nils Maiworm verlor nach sehr umkämpftem Spielverlauf in fünf Sätzen gegen den stark aufspielenden Andres Oetken. Am Nebentisch besiegte Marius Goebel den Avenwedder Spitzenspieler Joel Faal mit 3:1.

Am unteren Paarkreuz folgten zwei Spiele auf Augenhöhe. 

Zuerst besiegte Till Hübner den stark aufspielenden Luc Lange mit 3:2, ehe Bastian Steeg haarscharf mit 12:14 im Entscheidungssatz gegen Adrian Große-Freese das Nachsehen hatte.

Somit stand es 2:4 zur Pause, wodurch die Aussichten auf einen Sieg sehr gering waren.

Zu Beginn der zweiten Runde konnte Nils Maiworm hauchdünn mit 3:2 (11:9 im Entscheidungssatz) gegen Joel Faal gewinnen. Marius Goebel konnte auch in seinem zweiten Einzel eine gute Leistung zeigen und somit Andres Oetken in vier Sätzen auf Distanz halten.

Nun lag alles an Till Hübner und Bastian Steeg, zumindest einen Punkt für die TTV einzufahren.

Till Hübner spielte stark auf und besiegte in einem sehr emotionalen Spiel Große-Freese klar mit 3:0. Bastian Steeg steigerte sich in seinem zweiten Einzel von Satz zu Satz und konnte am Ende knapp mit 11:8 im Entscheidungssatz den wichtigen 6. Punkt für die TTV einfahren und somit den Sieg festigen.

Alles in allem kann die erste Mannschaft mit dem Endergebnis sehr zufrieden sein, da besonders zur Halbzeit des Spiels alles andere als ein Sieg zu erwarten war. Jedoch benötigt man weitere Leistungssteigerungen von Woche zu Woche um der Abstiegszone der Liga zu entkommen.

TTV: Maiworm, Goebel (2), Hübner (2), Steeg

 

Herren Landesliga: TTV Neheim-Hüsten II – TTG Menden 9:3

Schon Anhand der Aufstellungen konnte man dem Papier entnehmen, dass die zweite Herrenmannschaft an diesem Spieltag der klare Favorit sein würde. 

Zwar fehlten bei den Neheimern Bastian Steeg und Luca Sanchez, welche durch Daniel Brosig und Gerrit Möller vertreten wurden.

Bei der TTG Menden fehlten Position 1 bis 3 der Stammbesetzung, wodurch diese ebenfalls durch Ersatzleute aus tieferen Mannschaften vertreten werden mussten.

Somit stand es nach den Doppeln schnell 3:0. Einzig das Doppel Fortmann/Möller tat sich schwer und bezwangen Dickel/Hillecke erst im Entscheidungssatz.

Ab diesem Zeitpunkt lief es nahezu perfekt. Alle Einzel konnten gewonnen werden bis Gerrit Möller gegen Meier knapp das Nachsehen hatte.

Durch diesen Punkt nahmen die Mendener den Aufwind mit ins obere Paarkreuz und konnten hier überraschend zwei Siege durch Dickel über Max Fortmann und Kuschel über Marc Rocholl einfahren. 

Ole Brock konnte in seinem zweiten Einzel sein ganzes Können zeigen und somit den neunten Punkt für die TTV einfahren.

In der nächsten Woche steht das Derby gegen den TuS Bruchhausen an, welches sowohl von den Spielern als auch von anderen Vereinsmitgliedern sehnlich erwartet wird.

TTV: Fortmann/Möller, Rocholl/Brock, Dybiec/Brosig, Fortmann, Rocholl, Brock (2), Dybiec, Brosig 

 

Herren 1. Bezirksliga: TTV Neheim-Hüsten III – TuWa Bockum-Hövel 9:0

Mit nur zwei Satzverlusten konnte sich die dritte Herrenmannschaft glasklar gegen den Gast aus Bockum-Hövel mit 9:0 durchsetzen.

TTV: Möller/Schulte, Dybiec/Krause, Stiller/Havestadt, Dybiec, Möller, Schulte, Stiller, Havestadt, Krause

 

Herren 2. Bezirksklasse: TTV Neheim-Hüsten VI – TV Brilon II 10:0 NA

Alles war auf den Punkt vorbereitet für das erste Heimspiel als Start in die neue Saison. Aufgeboten waren im Einzel: Laurin Alex, Ralf Becker, Jürgen Scheel und Meinolf Bader. Die Doppel sollten spielen mit: Becker/Scheel und Alex/Bader. Leider trat TV Brilon 2 nicht an. Somit ging das Punktspiel kampflos an die TTV-Mannschaft. Fortgesetzt wird die Hinrunde nach vierwöchiger Pause mit einem weiteren Heimspiel fortgesetzt.

 

Herren 3. Bezirksklasse: TTV Neheim-Hüsten VII – TuS Oeventrop IV 7:3

Die 7. Herrenmannschaft bleibt auch im dritten Spiel der Hinserie ohne Punktverlust und kann damit die Spitzenposition verteidigen. Lediglich Hendrik Stadtler verlor seine beiden Einzel. Bis auf das Doppel Humpe/Goebel und das zweite Einzel von Björn Goebel gewann die 7. alle Spiele in drei Sätzen.

TTV: Stadtler/Junghölter, Humpe/Goebel, Junghölter (2), Humpe (2), Goebel (2)

 

Herren 3. Bezirksklasse: TuS „Jahn“ Berge II – TTV Neheim-Hüsten VIII 2:8

Am letzten Freitag trat die 8. Mannschaft auswärts in Berge an. Diese wurde durch Frank Junghölter und Björn Goebel aus der 7. Mannschaft verstärkt. Außer Michael Jancsó, in seinen Einzeln, konnte alle Spiele zugunsten der Neheimer entschieden werden. Durch mehrere knappe Siege ist allerdings das Ergebnis deutlich höher ausgefallen, als es im Spielverlauf zu sehen war.

TTV: Junghölter/Goebel, Biermann-Heimann/Janscó, Junghölter (2), Goebel (2), Biermann-Heimann (2)

 

Herren 4. Bezirksklasse: TTV Neheim-Hüsten IX – TuS „Jahn“ Berge III 2:8

Für die 9. Mannschaft des TTV Neheim-Hüsten ging es im Heimspiel am Donnerstagabend gegen TuS „Jahn“ Berge 3. Leider ging das Spiel 2:8 verloren, trotz guter Leistungen aller Spieler. 

Für die 9. Herren punkteten Dominik Hoffmann/Mohammad Yahya Halami im Doppel und Pierre Andre Reuther im Einzel.

TTV: Hoffmann/Halami, Reuther

 

Jungen 15 Bezirksoberliga: TTV Neheim-Hüsten – TuS Jahn Berge II (J19) 4:6

Nach knappem Spielverlauf musste sich die Jungen 15 Mannschaft mit 4:6 dem Gast aus Berge geschlagen geben. Besonders Lennart Kaiser konnte überzeugen. Er gewann seine beiden Einzel und das Doppel an der Seite von Finn Große. Den vierten Punkt konnte Tim Karfik einfahren.

TTV: Große/Kaiser, Karfik, Kaiser (2)

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert