5. Spieltag Hinrunde 2017/2018

 

„TTV BLEIBT IN DER ERFOLGSSPUR“

 

Herren

Landesliga: TTV Neheim-Hüsten – DJK TuS 02 Siegen 9:0

Die erste Herrenmannschaft der TTV Neheim-Hüsten bleibt weiterhin in der Erfolgsspur und fertig den DJK TuS 02 Siegen mit einem 9:0 ab. Gegen ersatzgeschwächte Gäste ließen die Hausherren von Anfang an nichts anbrennen und gaben im gesamten Spielverlauf nur drei Sätze ab. Durch den Erfolg bleibt die TTV weiterhin an der Tabellenspitze. Erfolgreich waren: Dybiec/Brosig, Henne/Möller, Spanke/Havestadt, Dybiec, Henne, Brosig, Spanke, Möller und Havestadt.

 

Bezirksliga: TuS Westfalia Sölde – TTV Neheim-Hüsten II 9:4

Die zweite Mannschaft der TTV Neheim-Hüsten bleibt zum dritten Mal in Folge sieglos und muss eine 4:9 Auswärtsniederlage beim TuS Westfalia Sölde hinnehmen. Für Danny Schulte rückte erneut Marco Stutmann in die Mannschaft. Die Leuchtenstädter starteten zunächst gut in die Begegnung und gingen mit 2:1 aus den Doppeln in Führung. In den Einzeln drehten die Gastgeber jedoch auf und gewannen drei Spiele in Folge zum zwischenzeitlichen 4:2. Durch einen 3:1 Erfolg von Gassen konnte die TTV noch einmal verkürzen. Danach ließen sich die Hausherren den Sieg jedoch nicht mehr nehmen. Mit fünf weiteren gewonnenen Spielen stand die unglückliche 9:4 Niederlage fest. In der Tabelle verliert die Zweitvertretung weiter an Boden und rutscht vorerst auf Platz 9 ab. Für die TTV punkteten: Stiller/Reiz, Rock/Gassen, Gassen und Stiller.

 

Kreisliga: TTV Neheim-Hüsten III – DJK GW Arnsberg 9:6

Mit einem 9:6 Heimsieg gegen den DJK GW Arnsberg gelingt der Drittvertretung der TTV Neheim-Hüsten ein wichtiger Erfolg. Nach einem zwischenzeitlichen 1:2 aus den Doppeln starteten die Hausherren gut in die Einzel und konnten mit 5:2 in Führung gehen. Eine solide Leistung im weiteren Spielverlauf reichte aus, um die Führung nach Hause zu bringen. Durch den Sieg belegen die Leuchtenstädter nun einen Platz im Tabellenmittelfeld. Die TTV-Punkte erspielten: Müller/Krick, Müller(2), Krick, Schroeder(2), Alex(2) und Becker.

 

2. Kreisklasse: TTV Neheim-Hüsten IV – TV Wickede II 4:6

Die vierte Mannschaft der TTV unterliegt knapp im Heimspiel gegen den TV Wickede. Die Partie gestaltete sich von Beginn an sehr ausgeglichen. Im entscheidenden Einzel musste Nicolas Junghölter seinem Gegner jedoch zum Sieg gratulieren. Die Punkte erspielten: Scheel/Becker, Graf (2) und Becker.

 

Damen

Bezirksliga: TTV Neheim-Hüsten – GSV Fröndenberg 8:4

Die erste Damenmannschaft kann gegen den GSV Fröndenberg einen ungefährdeten 8:4 Sieg einfahren. Zum Vorteil der TTV reisten die Gäste nur mit 3 Spielerinnen an. Die Spitzenspielerin aus Fröndenberg war an diesem Tag nicht zu schlagen und sicherte Ihrem Team verdiente 4 Punkte. Gegen Nummer zwei und drei ließ die TTV aber nichts anbrennen und spielte ihre gewohnte Stärke aus. In allen Partien ging sie als Sieger vom Tisch. In der Tabelle machen die Damen einen Sprung auf den zweiten Tabellenplatz. Neben den drei kampflosen Spielen aufgrund der fehlenden vierten Spielerin bei den Gästen punkteten für die TTV: Krick (2), Marleen Willner, Koch und Nathalie Willner.