Tafeltennissen bij Swift. Hoe leuk is dat!

 

 

Neue und alte Freundschaften in Deventer

 

Vor mehr als 30 Jahren bestand mit dem Tischtennisverein Swift aus der Arnsberger Partnerstadt Deventer eine enge Freundschaft. Die Austausche und Aktivitäten schliefen dann jedoch im Laufe der Jahre zusehends ein.

Mittlerweile ruhen zwar offizielle Aktivitäten der beiden Partnerstädte. Dennoch haben die beiden Tischtennisvereine ihre Freundschaft nun erneuert.

Nach einem ersten persönlichen Kontakt Anfang des Jahres, erfolgte die Einladung an die TTV, am 70jährigen Jubiläum von Swift Deventer am letzten Maiwochenende teilzunehmen.

Mit einer kleinen Delegation von 20 Neheim-Hüstenern machte man sich dann auf den Weg in die Niederlande.

Nach einem gemeinsamen Tischtennisturnier, das die TTV für sich entscheiden konnte, feierte man im Vereinsheim der Niederländer bei Livemusik und einem extra engagierten Currywurst-Food Truck das erneute Kennenlernen.

Alle Teilnehmer waren sich einig, dass dieses Treffen einer erster Start in einen weiteren, engen Austausch war.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.