01. Spieltag Rückrunde 2019/2020

 

„Erste Herren startet gut“

 

Herren:

Verbandsliga: SV Neubeckum – TTV Neheim-Hüsten 3:9

Das erste Punktspiel im Jahr 2020 konnten die Neheimer nach einem holprigen Start am Ende doch deutlich für sich entscheiden. Tadeusz Dybiec fiel verletzt aus und wurde durch den in dieser Saison im Einzel ungeschlagenen Thorsten Spanke ersetzt. Gegen die Neubeckumer zeigte sich erneut die Neheimer Doppelschwäche, sodass man nach den Doppeln mit eins zu zwei zurücklag. Anschließend brannte jedoch nicht mehr viel an. Lediglich der leicht angeschlagene Daniel Brosig musste sich einem stark aufspielenden Adrian Niebiossa geschlagen geben.

Die Punkte erspielten: Möller/Spanke, Höhm (2), Rocholl (2), Henne (2), Möller und Spanke.

 

Bezirksliga: TTC Pelkum – TTV Neheim-Hüsten II 8:8

Die Zweite musste gegen den TTC Pelkum auf Thorsten Spanke verzichten, konnte aber am Ende trotzdem einen Punkt mitnehmen. In vielen engen Spielen bewahrte vor allem das obere Paarkreuz der TTV einen kühlen Kopf. Julian Rock und Matthias Havestadt gewannen drei ihrer vier Einzel erst im Entscheidungssatz. Michael Reitz hingegen musste seinen Gegnern an diesem Abend zwei Mal nach Spielen über die volle Distanz zum Sieg gratulieren.

TTV: Rock/Gassen, Rock (2), Havestadt (2), Tillmann, Krause und Gassen

 

Bezirksklasse: TV Fredeburg II – TTV Neheim-Hüsten III 9:0

Mit vielen Ausfällen hatte die dritte am ersten Rückrundenspieltag zu kämpfen. Somit war die Niederlage gegen die generell als stark einzustufenden Fredeburger wenig überraschend. Dennoch gab es auch einige Partien in denen die Neheimer hätten punkten können.

 

  1. Kreisklasse: TTC Meiste – TTV Neheim-Hüsten IV 8:8

Ein äußerst ausgeglichenes Duell lieferte sich die Viertvertretung der TTV gegen den TTC Meiste. Zwei Punkte zum Unentschieden steuerte Andreas Krick bei, wobei er im zweiten Einzel bereits null zu zwei zurücklag. Auch Nicolas Junghölter konnte in seinem zweiten Einzel überzeugen – mit einem glatten drei zu null Erfolg gegen Bernd Quante.

TTV: Scheel/Becker, Schroeder/Bader, Krick (2), Schroeder, Becker, Bader und Junghölter

 

3. Kreisklasse: TTV Neheim-Hüsten VI – TTV Neheim-Hüsten V 4:6

Beim vereinsinternen Duell in der 3. Kreisklasse konnte sich die fünfte gegen die sechste knapp durchsetzen. Dabei kam es zu vielen knappen Spielen zwischen den Hüstenern. Besonders Frank Junghölter machte es spannend: Seine beiden Einzel gingen beide über volle fünf Sätze.

 

Damen:

Bezirksliga: SV BW Eickelborn – TTV Neheim-Hüsten 8:4

Ohne TTV-Spitzenspielerin Denise Krick reisten die Damen nach Eickelborn. Dabei konnten sie dennoch gut mit den Gastgebern mithalten und erspielten sich mit einer ausgeglichenen Mannschaftsleistung vier Spiele. Nach einem null zu zwei Satzrückstand kämpfte sich Nathalie Willner in ihrem dritten Einzeln gegen Ann Christine Rohmann noch zum Sieg.

TTV: Na. Willner/Ni. Willner, Na. Willner, Ni. Willner und Bannert

 

TTV Werl-Büderich – TTV Neheim-Hüsten 2:8

Das zweite Spiel der Rückrunde konnten die TTV-Damen souverän für sich entscheiden. Lediglich ein Einzel und ein Doppel gingen dabei verloren. Dennoch gab es einige knappe Spiele, sodass das Ergebnis auch knapper hätte ausfallen können. Schon in den beiden Doppeln ging es jeweils in den Entscheidungssatz, wobei eins an Werl-Büderich und das andere an Neheim ging.

TTV: Na. Willner/Ni. Willner, Krick (2), Na. Willner (2), Ni. Willner (2) und Ma. Willner

 

Jugend:

Jungen 11 Kreisliga: TuS Sundern – TTV Neheim-Hüsten 10:0

In Sundern konnten die Jungen der TTV am frühen Sonntagmorgen leider keine Punkte holen. Das Spiel ging mit zehn zu null für den TuS aus. Allerdings machte es Max Steinke im letzten Spiel gegen Maximilian Kordes noch etwas spannend und konnte in einem knappen Duell einen Satz gewinnen.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert