
2. Spieltag Hinrunde 2017/2018
„ZWEITE SIEGT IM DERBY!“
Herren
Bezirksliga: TuS Sundern II – TTV Neheim-Hüsten II 5:9
Die Zweitvertretung der TTV Neheim-Hüsten gewinnt ihr erstes Auswärtsspiel der Saison im Derby gegen die zweite Mannschaft des TuS Sundern mit 9:5. In Bestbesetzung starteten die Gäste gut in die Partie und gingen nach den Eingangsdoppeln mit 2:1 in Führung. Nur Schulte/Tillmann mussten sich dem starken Spitzendoppel der Gastgeber geschlagen geben. In den Einzeln entwickelte sich ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen. Nur zwei von insgesamt elf Einzelspielen wurden nicht in fünf Sätzen entschieden. Die TTV konnte jedoch stets die knappe Führung aus den Doppeln durch jeweils einen Punkt in jedem Paarkreuz behaupten. Nach dem zwischenzeitlichen 5:5 Ausgleich drehten die Leuchtenstädter dann aber auf und holten mit vier Siegen in Folge den verdienten 9:5 Sieg. Die TTV-Punkte erspielten: Rock/Gassen, Stiller/Krause, Rock, Stiller, Schulte (2), Tillmann und Gassen (2).
Kreisliga: TuRa Freienohl – TTV Neheim-Hüsten III 9:0
Gegen den TuRa Freienohl gab es für die dritte Herrenmannschaft der TTV Neheim-Hüsten nichts zu holen. Alle drei Eingangsdoppel gingen verloren, sodass es gleich mit einem 0:3 Rückstand in die Einzel ging. Auch hier mussten sich die Leuchtenstädter deutlich geschlagen geben. In insgesamt sechs Einzeln konnte lediglich Patrick Graf einen Satz gewinnen.
2. Kreisklasse: SV RW Westönnen II – TTV Neheim-Hüsten IV 8:2
Die vierte Mannschaft unterliegt im Auswärtsspiel gegen den SV RW Westönnen mit 2:8. Nach einem 1:1 aus den Doppeln setzten sich die Hausherren in den Einzeln letztendlich souverän durch. Für die TTV Punkte sorgten: Scheel/Hoffmann und Hoffmann.
Damen
Bezirksliga: CVJM Heeren-Werve – TTV Neheim-Hüsten 8:6
Mit dem ebenfalls aus der Verbandsliga abgestiegenem CVJM Heeren-Werve stand für die erste Damenmannschaft gleich zu Beginn der neuen Saison eine schwere Aufgabe auf dem Programm. Für Silvia Koch verstärkte Nathalie Willner die Mannschaft. Die Partie gestaltete sich lange Zeit sehr ausgeglichen. Krick/Willner, Nicole konnten ihr Doppel nach Hause bringen, wohingegen Marleen und Nathalie Willner gegen das Spitzendoppel unterlagen. Auch in den Einzeln zeigte sich ein ähnlicher Verlauf. Die TTV konnte lange Zeit an die knappe Führung der Gastgeberinnen anknüpfen. Bei einem 6:6 Punktestand war ein Unentschieden schon zum Greifen nahe, doch Nathalie und Nicole Willner gaben beide Spiele unglücklich im fünften Satz ab. Trotz einer insgesamt guten Leistung musste die TTV Neheim-Hüsten ohne Punktgewinn die Heimreise antreten. Die Punkte erspielten: Krick/Willner, Nicole, Krick (2), Marleen Willner (2) und Nathalie Willner.
2. Bezirksklasse: CVJM Hamm II – TTV Neheim-Hüsten II 7:3
Beim Auswärtsspiel gegen den CVJM Hamm II gab es unterm Schnitt nicht viel zu holen. Die TTV, die mit Geauf, Burgard und Ochla an den Start ging, startete relativ schlecht in die Begegnungen. Das Doppel Geauf/Burgard unterlag knapp im Entscheidungssatz und auch in der ersten Einzelrunde konnte lediglich ein Sieg verbucht werden. Durch einen 3:0 Erfolg von Burgard konnten die TTV Damen noch einmal auf 3:2 heranziehen. In den weiteren Begegnungen konnte dann aber nur noch Geauf einen Punktgewinn erzielen, sodass der Entstand von 3:7 feststand. Es punkteten: Geauf (2) und Burgard

