
1. Spieltag Hinrunde 2017/2018
„ERSTE UND ZWEITE STARTEN ERFOLGREICH INS NEUE JAHR!“
Herren
Landesliga: TTV Neheim-Hüsten – ATS Hohenlimburg-Nahmer 9:2
Der ersten Herrenmannschaft der TTV Neheim-Hüsten gelingt mit einem deutlichen 9:2 Sieg gegen den ATS Hohenlimburg-Nahmer ein guter Start in die neue Saison. Für den Neuzugang Daniel Brosig und den verhinderten Gerrit Möller kamen Julian Rock und Benedikt Stiller zum Einsatz. Trotz Ersatz kamen die Hausherren sehr gut ins Spiel und gingen durch die Erfolge von Dybiec/Havestadt, Henne/Rock und Spanke/Stiller gleich mit 3:0 in Führung. Im oberen Paarkreuz musste sich Henne mit 1:3 gegen den Spitzenspieler der Gäste geschlagen geben. Dybiec konnte am Nebentisch durch einen knappen 3:2 Erfolg die Führung weiter ausbauen. Ähnliches ereignete sich im mittleren Paarkreuz. Spanke konnte einen klaren Sieg einfahren, während Havestadt dem Gegner zum Sieg gratulieren musste. Im weiteren Verlauf ließ die TTV jedoch nichts mehr anbrennen und erzielte mit vier gewonnenen Spielen in Folge den verdienten Heimsieg. Für die TTV punkteten: Dybiec/Havestadt, Henne/Rock, Spanke/Stiller, Dybiec (2), Henne, Spanke, Rock, Stiller.
Bezirksliga: TTV Neheim-Hüsten II – TuWa Bockum-Hövel 9:7
Die zweite Herrenmannschaft konnte in ihrem ersten Saisonspiel einen knappen 9:7 Sieg einfahren. Nach den Eingangsdoppeln lagen die Leuchtenstädter mit 1:2 im Rückstand und auch Julian Rock musste sich in seinem ersten Einzel mit 11:13 im Entscheidungssatz denkbar knapp geschlagen geben. Durch vier Siege in Folge konnten die TTV das Spiel jedoch noch einmal drehen.
Es blieb weiterhin spannend. Martin Bremke, der für den verhinderten Christoph Tillmann zum Einsatz kam, musste sein Spiel abgeben, wodurch die Gäste noch einmal auf 4:4 heranzogen. Die weitere Partie gestaltete sich ausgeglichen. Rock, Stiller und Schulte konnten drei weitere Siege einfahren. Gassen, Krause und Bremke mussten hingegen jeweils im Entscheidungssatz eine unglückliche Niederlage hinnehmen. Das Abschlussdoppel Rock/Gassen bewies in der Entscheidungsphase jedoch einen kühlen Kopf und sicherte mit 3:0 den Sieg.
Es punkteten: Stiller/Krause, Rock/Gassen, Rock, Stiller (2), Schulte (2), Gassen und Krause.
Kreisliga: TTV Neheim-Hüsten III – TTC Niederbergheim 5:9
Die Drittvertretung der TTV Neheim-Hüsten verliert ihr erstes Saisonspiel gegen den TTC Niederbergheim mit 5:9. Ersatzgeschwächt konnte nur ein Doppel siegreich gestaltet werden. Auch in den Einzeln kamen die Gäste zunächst schlecht in die Partie. Lediglich Heiko Müller konnte einen Sieg einfahren, wodurch ein Zwischenstand von 2:5 zu Buche stand. Mit den Siegen von Becker und Graf konnte die TTV noch einmal auf 4:5 verkürzen. Durch zwei weitere Niederlagen im oberen Paarkreuz zogen die Gastgeber jedoch erneut davon. Im weiteren Verlauf gelang es der TTV leider nicht den Vorsprung einzuholen, wodurch die unglückliche Niederlage nicht mehr zu verhindern war. Die Punkte erspielten: Müller/Krick, Müller, Alex, Becker und Graf.
