10. Spieltag Rückrunde 2017/2018

 

„ERSTE HERREN SCHREIT FREUDE RAUS“

 

Herren

Landesliga: TTC Wenden – TTV Neheim-Hüsten 8:8

Mit einem 8:8 Unentschieden im Auswärtsspiel beim TTC Wenden sichert sich die erste Herrenmannschaft der TTV Neheim-Hüsten vorzeitig den Meistertitel in der Landesliga 6 und den damit verbundenen Aufstieg in die Verbandsliga. Nachdem bereits im Vorfeld feststand, dass aus den letzten beiden Saisonspielen nur noch ein Punkt benötigt wird, reichte den Gästen eine solide Leistung um das große Ziel punktgenau zu erreichen.
In den Doppeln erspielte sich die TTV zu Beginn die wichtige und erhoffte 2:1 Führung. In den Einzeln konnten Dybiec und Henne gegen das starke obere Paarkreuz der Hausherren zunächst nicht punkten. Mit fünf Siegen in Folge konnten die Leuchtenstädter dann aber zur zwischenzeitlichen 7:3 Führung deutlich davonziehen. Mit besten Chancen im mittleren und unteren Paarkreuz die Partie frühzeitig zu gewinnen, reichte es dennoch nur zu einem Punkt. Mit einer hauchdünnen 8:7 Führung ging es in das entscheidende Schlussdoppel. Henne/Möller ließ den Siegpunkt nach einem unglücklichen Spielverlauf zu allem Überfluss erneut liegen. Dennoch kannte die Freude auf Seiten der Gäste keine Grenzen. Erstmals seit knapp 40 Jahren wird die TTV Neheim-Hüsten in der kommenden Saison wieder eine Verbandsligamannschaft im Herrentischtennis stellen.
Zum Titel beigetragen haben: Henne/Möller, Spanke/Havestadt, Dybiec, Brosig, Spanke, Havestadt (2) und Möller.

 

Bezirksliga: LTV Lippstadt III – TTV Neheim-Hüsten 9:3

Für die Zweitvertretung der TTV gab es gegen den starken Tabellenführer aus Lippstadt nicht viel zu holen. Nach den Doppeln lief die TTV bereits einem 0:3 Rückstand hinterher. In den Einzeln konnten die Leuchtenstädter kurzzeitig Fuß fassen und auf 3:4 verkürzen, bevor die Gastgeber mit fünf gewonnen Spielen in Folge den Sack zu machten. Kurz vor dem Saisonende belegt die TTV den 3. Tabellenplatz in der Bezirksliga Ost.
Erfolgreich waren: Rock, Havestadt und Gassen.

 

2. Kreisklasse: TTV Werl-Büderich III – TTV Neheim-Hüsten IV 2:8

Die vierte Herrenmannschaft überwiegt beim Auswärtsspiel in Werl-Büderich mit 8:2. Die TTV spielte von Beginn an stark auf und sicherte sich gleich beide Doppel. Danach lief es auch in den Einzeln rund. Im gesamten Spielverlauf gab die Mannschaft um Jürgen Scheel nur acht Sätze ab.
Es punkteten: Scheel/ Becker, Graf/ Junghölter, N., Becker (2), Scheel (2) und Graf (2).